Sie sind hier: Schülerseiten > Linktipps > 
Freitag, 19.04.2019

Unsere Linktipps

Im Laufe der Stunden, die wir in der Homepage-AG verbracht haben, waren wir viel im Internet unterwegs. Einige der Seiten, die uns gut gefallen haben möchten wir Euch hier empfehlen.

Opens external link in new windowwww.blinde-kuh.de

Eine Kindersuchmaschine, die Dir hilft Infos zu einem Thema zu finden. Du musst nur ein Stichwort in ein Suchfeld eingeben und Blinde-Kuh zeigt Dir, auf welchen Internetseiten Du Informationen für Kinder findest.
Was uns besonders gefallen hat:
Blinde-Kuh findet fast zu jedem Thema etwas.
Extra-Tipp:
Unter dem Menüpunkt "Spiele" findest Du auch Links zu lustigen Online-Spielen.

Opens external link in new windowwww.hamsterkiste.de

In der Hamsterkiste findest Du Informationen über Tiere, Pflanzen, Naturereignisse, Städte, Planeten und vieles mehr.
Dazu gibt es viele Fotos und Bilder zu den einzelnen Themen.
Was uns besonders gefallen hat:
die Texte sind extra für Kinder geschrieben, man kann sie also gut verstehen.

Opens external link in new windowwww.antolin.de

Bei Antolin findest Du viele Büchertipps. Du kannst Dich auch bei Antolin anmelden, um Fragen zu Büchern zu beantworten, die Du schon gelesen hast. Dann kannst Du Punkte sammeln. 
Was uns besonders gefallen hat:
In der Drachenbücherei in der Nibelungenschule haben viele Bücher einen Antolin-Aufkleber. Daran erkennst Du, ob es zu diesem Buch Quizfragen auf der Webseite gibt.

Opens external link in new windowmauswiesel.info

Hier könnt Ihr Übungen zu Themen aus der Schule finden. Z.B. kann man Textaufgaben für Mathe üben oder Informationen zum Sachunterricht finden. 
Was uns besonders gefallen hat:
Die Seiten von Mauswiesel sind sehr übersichtlich. Deshalb kann man sich schnell zurechtfinden.

Opens external link in new windowwww.kika.de

Auf den Internetseiten des KIKA gibt es jede Menge zu entdecken. Hier bekommst Du Infos zu Sendungen, die im KIKA laufen. Es gibt aber auch lustige Spiele zu spielen.
Was uns besonders gefallen hat:
In der Rubrig "Spiel und Spaß" gibt es tolle Grußkarten, mit denen man seine Freunde grüßen kann.

Opens external link in new windowwww.klick-tipps.net

Bei Klick-Tipps gibt es jede Woche etwas neues zu entdecken. Denn immer donnerstags werden Links zu 3 interessanten Themen veröffentlicht. Da kann man viel Neues entdecken.
Was uns besonders gefallen hat:
An den Linktipps arbeitet eine Kinder-Redaktion mit.